About

Autorenbild

Hi, Philipp hier. Warum ich und nicht Christopher selber diesen Text schreibt wirst Du in den nächsten paar Zeilen erfahren. Christopher ist ein extrem wissensdurstiger, neugieriger Typ und Early Adopter. Durch ihn lernte ich beispielsweise WhatsApp, Apple Find my Friends und Evernote kennen. Das war Ende 2009! Damals war StudiVZ noch der Shit und wurde erst zwei Jahre später in Deutschlang von Facebook überholt.

Apropos Early Adopter: durch Zufall habe ich letztens in Christophers PayPal-Account gesehen seit wann er den Dienst nutzt. Seit 2005!

Er ist der erste den ich kenne, der praktisch Paperless ist. Gadgets wie irgendwelche W-Lan-Waagen, Tracking-Armbänder oder portable Scanner kenne ich durch ihn.

Allerdings ist er eben in vielerlei Hinsicht ein sehr zurückhaltender Mensch. Er drängt sich ungern anderen auf.

Dass er schon seit längerer Zeit sein Krafttraining auf 20 Minuten pro Woche runtergefahren hat und durch sehr fettreiche Ernährung seine Form hält bzw. weiter ausbaut habe ich praktisch eher zufällig mitbekommen. Zwei wichtige Grundsteine der später zusammen mit meinem Bruder Lucas ins Leben gerufenen Smart Body Transformation. Neben Training, Ernährung und Gesundheit betreibt er jahrelang Kampfsport, liebt Bücher, interessiert sich für Persönlichkeitsentwicklung und sein größtes Thema: Produktivität und alles was ebendiese steigern könnte. Denn sich für vieles begeistern und interessieren zu können bedeutet eben manchmal auch schnell von Hölzchen auf Stückchen zu kommen.

Dabei ist klar, dass man sich all die Information auch selber beschaffen könnte. Ich schätze Christopher als sehr guten Kurator von Wissen und Informationen. Und im Zeitalter von überall und im Überfluss verfügbarer Information ist genau das extrem großer und oft unterschätzter Mehrwert.

Die Herausforderung im Aufbau dieser Website, aber auch ganz allgemein, ist das Wissen von Christopher allgemein verfügbar zu machen. Genau dabei werde ich ihm hier und da unter die Arme greifen.